Drucksensoren
Differenzdrucksensor für Belüftungsanlagen. 8 wählbare Druckbereiche, -50 biz +3500 Pa.
CPS-A dient zur Differenzdruckmessung in Belüftungs-
anlagen.
Der Drucksensor CPS-A verfügt über ein eingebautes Differenzdruckelement, das für eine hohe Genauigkeit und Linearität temperaturkompensiert ist. Das Differenzdruckelement und der Ausgangssignal haben eine hohe Auflösung, was bedeutet, dass der Druckwert in Schritten von max. 1 Pa über den gesamten Messbereich (-50 bis + 3500Pa) präsentiert wird.
Druckmessbereich, Ausgangssignal (0-10 V oder 4-20 mA) und gewünschte Signaldämpfung werden über DIP-Schalter eingestellt. CPS-A wird ab Werk mit Messbereich 0-500 Pa, 0-10V Ausgangssignal und hoher Signaldämpfung geliefert (alle DIP-Schalter in Position ON).
Der Druckmessbereich bestimmt, bei welchem Messwert das Ausgangssignal beginnen und wann das maximale Ausgangssignal gegeben werden soll.
Alle Einstellungen werden auf einem Aufkleber auf der Innenseite des Deckels beschrieben.
Anschlussklemme und Kabelanschluss des Gehäuses (mit vormontierter M16-Verschraubung) lassen sich zur einfacheren Installation abnehmen. Die Gehäuseabdeckung hat an der oberen Kante ein Scharnier und unten einen Schnappverschluss mit Sperrhaken, der den Deckel in hochgeklappter Stellung geöffnet hält.
CPS-A wird auf der Wand mit Schlauchanschlüssen nach unten montiert. Für nähere Informationen, s. dem Produkt beigefügte Installationsanleitung.